Weltmeister-Coach wieder da Jogi Löw überrascht mit Stadionbesuch
Gegen Peru bestreitet die Nationalmannschaft ihr erstes Spiel nach der WM-Blamage. Das will sich auch Ex-Bundestrainer Jogi Löw nicht entgehen lassen.
Die Mission Wiederaufbau ist gestartet. Im ersten Spiel nach dem frühen Aus in der WM-Vorrunde gegen Peru (2:0) versuchte die deutsche Nationalmannschaft, die Weichen Richtung Heim-EM 2024 zu stellen.
Dabei setzte Bundestrainer Hansi Flick auf gleich mehrere Neulinge und Rückkehrer. So spielten unter anderem Rechtsverteidiger Marius Wolf und Sechser Emre Can (beide Borussia Dortmund) von Beginn an, auch Leverkusens Florian Wirtz kehrte nach seinem Kreuzbandriss ins Dress der Nationalmannschaft zurück. Dafür mussten gleich mehrere prominente Namen wie Leroy Sané, Thomas Müller oder Niklas Süle zu Hause bleiben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nachdem die Nominierungen bei einigen Beobachtern für Kritik gesorgt und sogar einige Spieler wie Joshua Kimmich verwundert reagiert hatten, wird mit Spannung erwartet, wie die neu gewürfelte Mannschaft auftreten würde. Neben DFB-Präsident Bernd Neuendorf und dem neuen Sportdirektor Rudi Völler, wollte sich offenbar auch Ex-Bundestrainer Jogi Löw den Neustart nicht entgehen lassen.
Die TV-Kameras fingen den im Sommer 2021 zurückgetretenen Ex-Coach im schwarzen Rollkragen und karierten Mantel auf der Tribüne des Stadions in Mainz ein. Zuvor hatte sich der 63-Jährige in der VIP-Loge schon entspannt mit Fans ablichten lassen. So postete der Streamer Knossi auf seinem Instagram-Profil ein Bild mit Löw.
Löw war von 2006 bis 2021 Trainer der Deutschen Nationalmannschaft. Höhepunkt seiner Amtszeit war der WM-Titel 2014 beim Turnier in Brasilien.
- Eigene Beobachtungen
- instagram.com: Profil knossi