Wechsel rückt näher Ex-Bayern-Profi will zu Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain strukturiert sich neu. Mit neuem Manager und neuem Trainer sollen Titel her. Dabei helfen soll auch ein ehemaliger Bayern-Spieler.
Renato Sanches vom OSC Lille will offenbar zu Paris Saint-Germain wechseln. Wie unter anderem die französische Zeitung "Le Parisien" berichtet, hat sich der Portugiese für den Meister aus der Hauptstadt entschieden. Sanches' Vertrag in Lille läuft noch bis 2023, eine Verlängerung soll ausgeschlossen sein.
Zu einem Wechsel fehle nicht mehr viel, heißt es. Die Einigung zwischen den Klubs stehe noch aus. PSG bietet laut "Le Parisien" zehn Millionen Euro Ablöse, Lille will mehr. Eine Einigung gilt als wahrscheinlich.
In Paris würde Sanches, der von 2016 bis 2019 beim FC Bayern unter Vertrag stand, auf alte Bekannte treffen. Denn mit Trainer Christophe Galtier gewann er die Meisterschaft Frankreichs in Lille. Er steht kurz vor einem Wechsel zu PSG. Und Manager Luis Campos, der seit ein paar Wochen bereits bei Paris unter Vertrag steht, holte ihn damals zu Lille.
- Bericht von "Le Parisien" (franz.)
- Eigene Beobachtungen