t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Transfermarkt: Türkischer Meister Trabzonspor will Jérôme Boateng verpflichten


Cheftrainer bestätigt
Türkischer Meister will Jérôme Boateng verpflichten

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 08.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Jérôme Boateng: Der frühere Bayern-Star ist in Lyon nicht glücklich geworden.Vergrößern des Bildes
Jérôme Boateng: Der frühere Bayern-Star ist in Lyon nicht glücklich geworden. (Quelle: Panoramic/imago-images-bilder)

Jérôme Boatengs Saison bei Olympique Lyon lief durchwachsen. Wohl auch deshalb dürfte der frühere Bayern-Star einem vorzeitigen Abschied aus Frankreich nicht abgeneigt sein. Interesse gibt es aus der Türkei.

Der türkische Meister Trabzonspor ist an einer Verpflichtung des früheren DFB-Nationalspielers und Bayern-Stars Jérôme Boateng interessiert. Das bestätigte Cheftrainer Abdullah Avcı der Nachrichtenagentur Anadolu Ajansı. Boateng steht nach seinem Abgang vom FC Bayern im Sommer 2021 beim früheren französischen Serienmeister Olympique Lyon unter Vertrag

"Der Name Jérôme Boateng ist aufgetaucht, jetzt beschäftigen wir uns mit ihm. Sofern die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen, würden wir ihn gerne verpflichten", sagte der 58-Jährige, der den Klub aus der Küstenstadt Trabzon zur ersten Meisterschaft seit 1984 geführt hat.

Boateng mit schwacher Saison in Lyon

Boateng dürfte ein Angebot aus der Türkei aus verschiedenen Gründen in Betracht ziehen. Zum einen tritt Trabzonspor als türkischer Meister in den Playoffs um die Champions League an, während Olympique Lyon mit Platz acht in der Ligue 1 die internationalen Wettbewerbe deutlich verpasst hat. Zum anderen ist Boateng bei OL weit von einem Stammplatz entfernt. Der 33-Jährige kam in der abgelaufenen Saison auf nur 24 Einsätze, stand nur gut in der Hälfte dieser Partien in der Startelf. Auch sein Verhältnis zu Cheftrainer Peter Bosz gilt als gestört.

Boateng, dessen Marktwert laut dem Portal "Transfermarkt" 3,5 Millionen Euro beträgt, ist noch bis Sommer 2023 vertraglich an Olympique Lyon gebunden. Auch aufgrund der geringen Restlaufzeit des Arbeitspapiers dürften die Franzosen keine allzu hohe Ablösesumme für den Weltmeister von 2014 aufrufen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website