t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Ligue1: PSG-Profi Lionel Messi hat Corona – auch Juan Bernat positiv


Auch Ex-Bayer betroffen
Superstar Messi positiv auf Corona getestet

Von sid, t-online
Aktualisiert am 02.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Lionel Messi: Der Superstar hat Corona.Vergrößern des Bildes
Lionel Messi: Der Superstar hat Corona. (Quelle: HMB-Media/imago-images-bilder)
News folgen

Jetzt hat es auch den weltbesten Fußballspieler erwischt. Lionel Messi ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er ist aber nicht der einzige PSG-Spieler, der betroffen ist.

Superstar Lionel Messi hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das gab der französische Topklub Paris St. Germain am Sonntag bekannt. Der 34 Jahre alte Argentinier befindet sich nach Klubangaben wie die ebenfalls positiv getesteten Teamkollegen Juan Bernat, Sergio Rico und Nathan Bitumazala in Isolation.

Pokalspiel gegen Lyon in Gefahr

Messi und die drei weiteren Spieler werden demnach voraussichtlich das Pariser Pokalspiel bei Vannes OC am Montag sowie den Jahresauftakt in der Ligue 1 am kommenden Sonntag bei Olympique Lyon verpassen. Vor dem Jahreswechsel hatte der mehrmalige Weltfußballer Urlaubsbilder aus seiner argentinischen Heimat in Rosario in den sozialen Medien gepostet.

Der positive Test des Ausnahmespielers ist einer von vielen im internationalen Fußball. Vor allem in England wirbelt die Pandemie, im Besonderen die Omikron-Variante, den Spielplan derzeit durcheinander. Auch in Deutschland vermeldeten die Klubs nach der kurzen Winterpause zuletzt zahlreiche Coronafälle.

PSG bestätigte zudem, dass Neymar weiter ausfallen und "bis zum 9. Januar seine Behandlung in Brasilien mit Mitgliedern des medizinischen und Leistungsstabs" des Vereins fortsetzen wird. "Seine Rückkehr ins Training ist weiterhin in etwa drei Wochen geplant", teilte der Klub mit.

Der Brasilianer hatte sich am 28. November beim 3:1 gegen die AS St. Etienne eine Verstauchung des linken Knöchels zugezogen. Sein Ausfall wurde damals auf sechs bis acht Wochen geschätzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website