Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Premier League Horror-Verletzung bei Klopp-Sieg gegen Leeds
Jürgen Klopp und Liverpool sind bisher gut in die Saison gestartet. Am Sonntag visierte der deutsche Coach die Tabellenspitze der Premier League an – mit Erfolg. Doch es gab auch eine üble Verletzung.
Für Jürgen Klopp und seinen FC Liverpool gab es in dieser Saison bereits zwei Siege und zuletzt ein Remis gegen den FC Chelsea. Am Sonntag musste sich das Team des deutschen Trainers gegen Leeds United beweisen. Und schaffte mit einem 3:0 den Sprung in Richtung Tabellenspitze.
Dank dem Sieg und den Treffern von Mo Salah (20.), Fabinho (50.) und Sadio Mané (90.+2) haben die "Reds" nun zehn Punkte und konnten sich auf den dritten Tabellenplatz hinter Manchester United und Chelsea schieben. Für Salah war es der 100. Treffer in seinem 162. Premier-League-Spiel.
Liverpool-Talent mit Trage vom Feld gebracht
Doch es gab auch unschöne Szenen: Schock-Moment in der 58. Minute, als Liverpools Top-Talent Harvey Elliott zu Boden ging, nachdem ihn Leeds-Spieler Pascal Struijk stoppte. Die Rettungssanitäter stürmten aufs Feld. Klopp war fassungslos, schüttelte immer wieder den Kopf.
Das Spiel wurde unterbrochen, Elliott wurde mit einer Trage vom Platz abtransportiert. Struijk bekam die Rote Karte. Die Verletzung war so schlimm, dass der TV-Sender Sky keine Wiederholungen zeigte.
Auf Twitter schrieb der FC Liverpool am Abend noch: "Wir können bestätigen, dass Harvey Elliott aus dem Krankenhaus entlassen wurde, nachdem er sich im heutigen Spiel bei Leeds United eine schwere Knöchelverletzung zugezogen hatte." Trainer Jürgen Klopp fügte an: "Ich denke, es haben alle gesehen, dass der Knöchel nicht mehr in der richtigen Position war."
Für Leeds bedeutet die Niederlage der 17. Tabellenplatz, das Team konnte in dieser Saison noch keine Partie für sich entscheiden.
- Eigene Beobachtung
- Twitter: FC Liverpool