Ex-BVB-Stürmer Aubameyang angeblich Kandidat in Barcelona
Nach der schweren Verletzung von Stürmer-Ass Luis Suarez ist der FC Barcelona auf der Suche nach einem Ersatz. Ein ehemaliger Dortmunder soll dabei auf der Wunschliste stehen.
Der spanische Fußballmeister FC Barcelona könnte seinen Kader in der Wintertransferperiode noch einmal in vorderster Front aufrüsten. "Wir überlegen es. Wir reden darüber, aber wir müssen noch ein bisschen darüber nachdenken. Es ist kein Problem, das mich zu sehr beunruhigt", sagte der neue Barca-Trainer Quique Setien vor dem Pokalspiel am Mittwoch bei Drittligist UD Ibiza.
Suarez nicht der einzige Ausfall
Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der frühere Dortmunder Bundesliga-Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang vom FC Arsenal (30/Vertrag bis 2021) ein Kandidat für eine Leihe sein. Um den schillernden Gabuner ranken sich seit Wochen Wechselgerüchte, Anfang Januar hatte der Paradiesvogel aber erklärt, er sei "zu 100 Prozent" beim FC Arsenal. Beim 2:2 im London-Derby gegen den FC Chelsea am Dienstag fehlte der Gabuner rot gesperrt.
Der Uruguayer Luis Suarez steht Barcelona nach einer Außenmeniskusverletzung voraussichtlich frühestens im Mai wieder zur Verfügung. Der Ex-Dortmunder Ousmane Dembele fehlt bereits seit November, der Franzose hat aber kürzlich das Training wieder aufgenommen. Als erfahrene Angreifer konnte Barcelona zuletzt nur Weltfußballer Lionel Messi und den französischen Weltmeister Antoine Griezmann aufbieten.
- Nachrichtenagentur sid