Top-Scout verfügbar Frei für Bayern? Mislintat verlässt FC Arsenal
Jetzt ist es amtlich: Der deutsche Transfer-Guru Sven Mislintat hört beim FC Arsenal schon wieder auf. Zuletzt hatte es Gerüchte über ein Engagement beim FC Bayern gegeben.
Nach etwas mehr als einem Jahr ist Schluss: Der deutsche Fußball-Scout Sven Mislintat wird den FC Arsenal verlassen. Das teilte der Verein aus der englischen Premier League am Montag mit.
Mislintat verließ BVB nach Streit mit Tuchel
Von 2006 bis 2017 war er als Scout für den Bundesligisten Borussia Dortmund tätig und genießt einen ausgezeichneten Ruf als Kaderplaner. Er gilt unter anderem als Entdecker von Robert Lewandowski und Ousman Dembélé. Beim BVB war es jedoch zu einem Streit mit dem damaligen Trainer Thomas Tuchel gekommen, weshalb der 46 Jahre alte Mislintat den Verein verließ.
- Tor-Festival: Spektakulärer Sieg für Klopps Liverpool
- Neuer Job: Das verdient Mourinho als TV-Experte
Die englische Zeitung "The Independent" berichtete zuletzt, dass der FC Bayern München an einer Verpflichtung des 46-Jährigen interessiert sei. Demnach soll der Rekordmeister den Plan verfolgen, Mislintat noch vor Saisonende an die Isar zu locken. Dort könnte er bei dem geplanten Kaderumbruch helfen.
Die "Sport Bild" berichtet hingegen, dass sich der Rekordmeister nicht um Mislintat bemühen will und stattdessen weiterhin auf die Dienste von Chefscout Marco Neppe vertrauen will.