Ex-BVB Star Batshuayi bei Valencia auf dem Abstellgleis
Bei Borussia Dortmund sorgte Michy Batshuayi für Begeisterung. Doch nach dem Ende seiner Leihe beim BVB ging es bergab für den Belgier. Jetzt steht sogar ein vorzeitiger Abschied aus Valencia zur Debatte.
Michy Batshuayi sorgte Anfang des Jahres 2018 in der Bundesliga für Furore. Vom FC Chelsea ausgeliehen traf der Belgier für Borussia Dortmund in 14 Spielen neun Tore.
Anschließend ging es für den Belgier zurück nach England, von wo er direkt an den FC Valencia weiterverliehen wurde.
Nur ein Spiel über die volle Distanz
Doch beim spanischen Champions-League-Teilnehmer kam der Torjäger nicht ins Rollen, in 14 Ligaspielen erzielte er nur ein Tor. Nur ein Spiel bestritt der 25-Jährige über die volle Distanz, zuletzt fehlte er gar in dem einen oder anderen Spiel komplett im Kader.
Laut der belgischen Zeitung Het Laatste Nieuws steht jetzt sogar ein vorzeitiger Abschied des Nationalspielers zur Debatte.
Hilfe von einem Ex-Weltklasse-Torjäger?
Der AS Monaco soll an Batshuayi interessiert sein. Dort würde der Belgier auf Coach Thierry Henry treffen, der bei der WM als Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft aktiv war und als ehemaliger Weltklasse-Torjäger weiß, wie man eine Ladehemmung vor dem Tor beendet.