Trainerwechsel Medien: Real entlässt Lopetegui und stellt Nachfolger vor
Nach dem Debakel im Clásico gegen den FC Barcelona sind die Tage von Real-Coach Julen Lopetegui offenbar gezählt. Und auch der Nachfolger soll schon feststehen.
Real Madrid wird laut spanischen Medienberichten am Montag die Trennung von Trainer Julen Lopetegui bekanntgeben. Als Nachfolger wolle Real-Boss Florentino Pérez den Italiener Antonio Conte verpflichten, berichteten am Sonntagabend unter anderem die gewöhnlich gut informierten Madrider Sportzeitungen "Marca" und "AS". Real hatte am Sonntag in der spanischen Liga mit 1:5 beim Erzrivalen FC Barcelona verloren.
- Clásico-Wahnsinn: Barcelona demütigt Real
Diese Pläne von Pérez wurden der Deutschen Presse-Agentur dpa auch von Personen bestätigt, die dem Clubpräsidenten nahe stehen. "Man hat sich für Conte entschieden, weil er zum Club passt. Es bleibt nur abzuwarten, wann es offiziell mitgeteilt wird", hieß es.
Conte, der bis Juli 2018 den FC Chelsea trainiert hatte, werde möglicherweise schon am Montag nach Madrid fliegen, um den Vertrag zu unterzeichnen, hieß es weiter. Falls man sich aber mit dem 49 Jahre alten Italiener nicht so schnell einig werde, könnte zunächst der Coach des B-Teams von Real, der Argentinier Santiago Solari, am Mittwoch beim Pokalspiel bei Melilla auf der Bank sitzen.
- Nachrichtenagentur dpa