Primera Division Heftige Pleiten für Real und Barça
Dass Real oder Barça in Spanien verlieren, ist selten. Noch seltener ist, dass beide verlieren. Genau das ist jetzt passiert. Madrid ging dabei regelrecht unter.
Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst und die erste überraschende Niederlage kassiert. Zwei Stunden nach der ersten Pleite der neuen Spielzeit des Titelverteidigers FC Barcelona mit 1:2 (1:0) beim bisherigen Schlusslicht CD Leganes, verloren die Königlichen beim FC Sevilla 0:3 (0:3).
In Andalusien war Real mit dem deutschen Nationalspieler Toni Kroos in der Startelf völlig von der Rolle und patzte vor allem im ersten Durchgang in der Defensive. Der portugiesische Nationalspieler Andre Silva mit seinem Doppelpack (17., 21.) und Wissam Ben Yedder (39.) bestraften die schwache Leistung der Gäste. Ein Treffer des frischgebackenen Weltfußballers Luka Modric wurde in der 54. Minute durch den Videoassistenten aberkannt.
- Spieler sind sauer Bahnt sich in Manchester eine Revolte gegen Mourinho an?
- Kostenloser WhatsApp-Service Verpassen Sie keine Fußball-News!
Für Barcelona begann die Begegnung in Leganes nahezu planmäßig. Schon nach zwölf Minuten brachte Coutinho die Gäste auf Vorlage von Superstar Lionel Messi in Führung. Doch eine Phase der Unkonzentriertheit kurz nach der Pause kostete Barca den Sieg: Mit einem Doppelschlag durch Nabil El Zhar (52.) und Oscar (53.) drehten die Platzherren die Begegnung überraschend und feierten damit unverhofft ihren ersten Saisonerfolg.
- Nachrichtenagentur sid