Premier League Manchester City patzt – Arsenal siegt ohne Özil
Dritter Spieltag in der Premier League: Arsenal hat den ersten Saisonsieg eingefahren, Özil und Leno hatten allerdings keinen Anteil daran.
Mit Ilkay Gündogan und Leroy Sané hat der englische Meister Manchester City die ersten Punkte in der neuen Saison der Premier League liegen gelassen. Beim Aufsteiger Wolverhampton Wanderers kam die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.
Arsenal: Özil fehlt, Leno nur auf der Bank
Willy Boly brachte den Außenseiter in Führung (57.), Aymeric Laporte glich für die Citizens aus (69.). WM-Teilnehmer Gündogan stand in der Startelf, wurde in der 77. Minute ausgewechselt – gegen Sané, der allerdings nicht den erhofften neuen Schwung brachte. Sergio Agüero traf mit einem Freistoß nur die Latte (90.+5). ManCity hatte die ersten beiden Ligaspiele gegen den FC Arsenal (2:0) und Huddersfield Town (6:1) gewonnen.
Ein Eigentor bescherte Arsenal den ersten Saisonsieg. Issa Diop traf beim 3:1 (1:1) der Londoner gegen West Ham United ins eigene Netz (70.). Der Ex-Bremer Marko Arnautovic hatte die Gäste in Führung gebracht (25.), Nacho Monral ausgeglichen (30.). Danny Welbeck erhöhte auf 3:1 (90.+2). Ex-Nationalspieler Mesut Özil fehlte im Kader wegen einer Grippe, der ehemalige Leverkusener Torwart Bernd Leno saß erneut auf der Bank.
- Vor Spiel gegen Manchester Frankreichs Nationaltorwart betrunken am Steuer
- Nach Wechsel auf die Insel Meyer spricht über Schalke-Aus
- Scheich wollte Liverpool kaufen Angebot über 2,2 Milliarden Euro abgelehnt
Den ersten Punkt fuhr Huddersfield Town mit dem deutschen Teammanager David Wagner ein. Gegen Cardiff City erreichte der letztjährige Aufsteiger ein 0:0.
- Nachrichtenagentur sid