Gerüchte um Superstar Mega-Transfer? Das sagt Real über Neymar
Die Spekulationen über einen Wechsel des brasilianischen Superstars zu Real Madrid reißen nicht ab. Nun haben sich die Königlichen geäußert – und für Klarheit gesorgt.
Ein Mega-Transfer von Neymar zu Real Madrid ist momentan offenbar kein Thema – wenn es nach den "Königlichen" geht. "Im Zusammenhang mit den ständigen Berichten, die den PSG-Spieler Neymar mit unserem Verein in Verbindung bringen, möchten Real Madrid klarstellen, das nicht geplant ist, ein Angebot für den Spieler abzugeben," hieß es in einer offiziellen Mitteilung, die der spanische Rekordmeister noch am späten Freitagabend veröffentlichte.
Und weiter: "Das Verhältnis beider Klubs ist außergewöhnlich, so dass Real Madrid sich im Falle einer geplanten Verpflichtung eines PSG-Spielers zuerst an den Verein wenden würde."
Besonders nach dem Abgang von Superstar Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin nahmen die Spekulationen über eine Verpflichtung von Neymar wieder Fahrt auf. Ein erneuter Ablöse-Rekord stand im Raum – Summen von bis zu 300 Millionen Euro wurden gehandelt. Neymar war im vergangenen Sommer für 222 Mio. Euro von Real-Rivale FC Barcelona nach Paris gewechselt, der 26-Jährige soll allerdings beim französischen Spitzenklub unzufrieden sein.
- Erklärung von Real Madrid
- eigene Recherche