Nach Verpflichtung Diesem Mega-Talent gibt Barça eine 400-Mio-Ausstiegsklausel
Lange gab es Gerüchte, nun wurde Vollzug gemeldet: Der FC Barcelona hat sich die Dienste von Arthur gesichert. Und die Katalanen scheinen langfristig mit dem 21-Jährigen zu planen – was eine besondere Klausel deutlich macht.
Der FC Barcelona hat Mittelfeldspieler Arthur verpflichtet. Der Spielmacher kommt von Gremio Porto Alegre zum spanischen Meister und kostet laut Vereinsangaben 31 Millionen Euro fixe Ablöse. Später könnte neun weitere Millionen für Bonuszahlungen hinzukommen.
Vertrag in Barcelona bis 2024
Arthur, der 2017 mit Gremio das südamerikanische Champions-League-Pendant Copa Libertadores gewann, hat bisher noch kein Länderspiel für Brasilien absolviert.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das hielt Braca aber nicht davon ab, dem 21-Jährigen ihm mit einem Kontrakt bis 2024 auszustatten. Interessant ist dabei besonders die Ausstiegsklausel: Diese liegt nach Angabe des Klubs bei unglaublichen 400 Millionen Euro.