t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Spanien-Gerücht: Mesut Özil für 20 Millionen nach Barcelona?


Spanien-Gerücht
Özil im Winter für 20 Millionen nach Barcelona?

t-online, ps

21.11.2017Lesedauer: 2 Min.
Bye, bye Mesut Özil? Der Nationalspieler läuft seit 2013 für den FC Arsenal in der Premier League auf.Vergrößern des Bildes
Bye, bye Mesut Özil? Der Nationalspieler läuft seit 2013 für den FC Arsenal in der Premier League auf. (Quelle: Pacific Press Agency/imago-images-bilder)

Kehrt Mesut Özil nach Spanien zurück? Der Arsenal-Star scheint beim FC Barcelona ein immer ernsteres Thema zu werden. Offenbar kennt der Klub bereits den Preis für einen Transfer im Winter.

Von 2010 bis 2013 trug Nationalspieler Mesut Özil das Trikot von Real Madrid. Wechselt er nun zum großen Rivalen aus Barcelona? Beim FC Arsenal endet Özils Vertrag zum Saisonende. Die Verhandlungen mit dem 29-Jährigen führten bislang nicht zu einer Verlängerung. Sollten sie scheitern, wäre Özil wie auch Alexis Sanchez im Sommer ablösefrei zu haben.

Wenger: "Auch andere geben gute Angebote ab"

"Mesut und Alexis lieben den Klub und wollen hier bleiben. Aber es gibt eben auch andere Vereine, die gute Angebote abgeben", sagte "Gunners"-Coach Arsène Wenger nach dem 2:0-Derbysieg gegen Tottenham Hotspur, bei dem Özil stark spielte und einen Treffer vorbereitete.

Mit einem dieser anderen Vereine könnte der FC Barcelona gemeint sein. Laut der spanischen Zeitung "Mundo Deportivo" ist Barça an einem Transfer des Mittelfeldregisseurs im Winter interessiert und soll bei Arsenal bereits vorgefühlt haben. Eine Neuverpflichtung im Winter soll die Katalanen demnach 20 Millionen Euro kosten.

Barça-Klubboss kündigt Winter-Tranfer an

Dazu passt, dass Barças Klubboss Josep Maria Bartomeu erst am Montag bei einer Veranstaltung ankündigte, in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Kader, aber wenn es eine Möglichkeit gibt, würden wir sie im Winter immer nutzen. Um die Champions League zu gewinnen, fehlt uns vielleicht noch ein Detail.“

Im Gegensatz zu Wunschspieler Philippe Coutinho vom FC Liverpool, dessen Transfer in der Vergangenheit trotz mehrerer Angebote bis zu 120 Millionen Euro bislang scheiterte, wäre Özil in der laufenden Champions-League-Saison einsatzbereit.

Der Nationalspieler ist offenbar trotz seiner Real-Vergangenheit nicht abgeneigt. Dem Bericht nach sei Özil "aufgeregt, im Camp Nou zu spielen, wünsche sich aber ein konkretes Angebot."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website