Wechsel innerhalb der MLS Neuer Klub für Jermaine Jones
Neuer Klub für Jermaine Jones: Der US-Nationalspieler und ehemalige Bundesliga-Profi wechselt innerhalb der Major League Soccer (MLS) von der New England Revolution zu den Colorado Rapids.
Im Gegenzug erhält das Team aus dem Großraum Boston das Zugriffsrecht der Rapids bei der Draft 2017, sowie eine nicht genannte Geldsumme.
Hannover war interessiert
Jones kam nach der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien in die MLS und wurde mit New England gleich in der ersten Saison Vizemeister. Der Mittelfeldspieler hatte in der Winterpause unter anderem ein Angebot von Hannover 96 vorliegen.
Ein Wechsel scheiterte jedoch, weil Jones in New Englands letztem Saisonspiel Ende Oktober eine Rote Karte gesehen hatte und seitdem für sechs Partien gesperrt ist. Seinem neuen Klub steht der 34-Jährige somit erst ab Mitte April zur Verfügung.
Jones machte für Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und den FC Schalke 04 insgesamt 218 Bundesligaspiele. Zudem absolvierte er drei Länderspiele für Deutschland, bevor er sich entschloss, für die USA aufzulaufen.