10 Millionen sind zu wenig Navas nicht in Top Ten der teuersten Torhüter-Transfers
Von der diesjährigen Weltmeisterschaft in Brasilien sind besonders die Torhüter in Erinnerung geblieben. Gerade Keylor Navas spielte im Tor der WM-Überraschung Costa Rica groß auf. Für 10 Millionen Euro Ablöse sicherte sich kürzlich Real Madrid die Dienste des 27-jährigen Leistungsträgers für die nächsten sechs Jahre. In die Top Ten der teuersten Torhüter-Transfers hat er es dennoch nicht geschafft.
In Spanien ist Navas längst kein Unbekannter mehr. In der vergangenen Saison wurde er als Nummer 1 des UD Levante zum besten Torhüter der spanischen Liga gewählt. Wer bei Real in der neuen Saison Stammtorhüter wird, ist allerdings noch offen, denn die Konkurrenz ist groß. Iker Casillas und Diego López sind zwei erfahrene Torhüter, die nicht kampflos ihren Platz zwischen den Pfosten aufgeben werden.
Rangliste der zehn teuersten Torhüter
Nach seiner sehr guten Leistung ist Navas Ablösesumme von 10 Millionen Euro sicher gerechtfertigt. Ein Blick in die Top Ten der teuersten Torhüter zeigt, dass man den Costa-Ricaner trotzdem getrost als Schnäppchen bezeichnen kann, denn hier taucht er erst gar nicht auf.
Ganz anders die deutsche Nummer Eins: Manuel Neuer wechselte bekanntlich 2011 für 27,5 Millionen Euro von Schalke 04 zum FC Bayern München. Doch damit führt er die Rangliste nicht an. Welcher Torhüter noch vor Neuer liegt und auf welchem Platz an ein weiterer deutscher Top-Torhüter zu finden ist, sehen Sie in der Foto-Show auf t-online.de.