t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Rangelei nach Derby zwischen Everton und Liverpool


Hitzige Szenen in Everton
Nach Derby: Rangelei zwischen Liverpool-Star und Gegenspieler

Von sid, dd

12.02.2025 - 23:53 UhrLesedauer: 2 Min.
Hochgekocht: Liverpools Jones (2. v. r.) geht auf Evertons Doucouré los.Vergrößern des Bildes
Hochgekocht: Liverpools Jones (2. v. r.) geht auf Evertons Doucouré los. (Quelle: Phil Noble/reuters)
News folgen

Die Partie beim FC Everton erlebt ein dramatisches Ende – zum Leidwesen des FC Liverpool. Nach Schlusspfiff gibt es unschöne Szenen.

Drama kurz vor Schluss: Nach der Blamage im FA-Cup hat der FC Liverpool auch in der Premier League einen Nackenschlag hinnehmen müssen. Beim FC Everton kamen die "Reds" in einem umkämpften Merseyside-Derby nach einem Last-Minute-Gegentor nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Trotzdem führt das Team von Trainer Arne Slot die Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung vor dem FC Arsenal an. Am Montag hatte Liverpool noch sensationell gegen den Zweitligisten Plymouth Argyle im Pokal verloren.

Im letzten Derby im Goodison Park – Everton zieht bald in ein neues Stadion um – ließ zunächst Beto die Heimfans jubeln (11.). Nur fünf Minuten später köpfte Liverpools Alexis Mac Allister jedoch zum Ausgleich ein. In der zweiten Hälfte drehte dann Starstürmer Mohamed Salah (73.) das Spiel. James Tarkowski hatte mit einem Volleyschuss (90.+8) allerdings das letzte Wort – auch nach minutenlanger VAR-Überprüfung.

Nach dem Abpfiff kochten die Emotionen nochmal in Form einer Rudelbildung hoch. Auf TV-Bildern war zu sehen, wie Liverpools Curtis Jones auf Evertons Abdoulaye Doucouré zulief, beide lieferten sich eine handfeste Rangelei vor dem Gästeblock, mussten von Teamkollegen getrennt werden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zuvor hatte Doucouré wohl in Richtung der Liverpool-Fans gestikuliert und als "Ruhe geben"-Signal den Zeigefinger auf den Mund gelegt. Beide Spieler sahen nachträglich noch Gelb-Rot. Sogar glatt Rot sah Liverpool-Trainer Slot, der nach Spielende Schiedsrichter Michael Oliver zur Rede stellen wollte – und dabei offenbar zu emotional wurde.

Ursprünglich hätte das brisante Spiel schon am 15. Spieltag Anfang Dezember stattfinden sollen. Wegen heftiger Schneefälle wurde es allerdings verschoben.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom