Zustand stabil Schockmoment in der Serie A: Spieler bricht plötzlich zusammen
Bei einem Spiel in der Serie A brach Florenz-Spieler Edoardo Bove plötzlich zusammen. Jetzt gibt der Klub bekannt: Sein Zustand ist stabil.
Erneute Schrecksekunde im europäischen Spitzenfußball: Im Topspiel der italienischen Serie A zwischen AC Florenz und Inter Mailand ist Mittelfeldspieler Edoardo Bove in der 17. Minute auf dem Spielfeld ohne Fremdeinwirkung plötzlich zusammengebrochen. Der 22-Jährige wurde umgehend behandelt, die Spieler beider Mannschaften bildeten teilweise mit Tränen in den Augen einen Kreis um den Betroffenen, um ihn vor neugierigen Blicken zu schützen.
Der Schiedsrichter schickte beide Mannschaften in die Kabinen. Die Begegnung wurde schließlich nicht wieder aufgenommen. "Das Spiel wird nicht fortgesetzt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben", teilte die Liga mit.
Bove wurde mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Wie Florenz am Sonntagabend bekanntgab, befindet sich Bove in einem stabilen Zustand und erste Untersuchung hätten eine akute Schädigung des zentralen Nervensystems und des Herz-Kreislauf-Systems ausgeschlossen. Er befindet sich weiter auf der Intensivstation des Krankenhauses und soll am Montag nochmal untersucht werden. Der italienischen Nachrichtenagentur Ansa zufolge, soll Bove einen epileptischen Anfall gefolgt von einem Herzstillstand erlitten haben.
Viele Mannschaftskollegen und Vereinsverantwortliche sowie Familienmitglieder sollen mittlerweile im Krankenhaus eingetroffen sein, um Bove Beistand zu leisten. Vor dem Krankenhaus sollen sich einige Fans versammelt haben.
- Nachrichtenagentur SID
- sport.sky.it: "Bove, malore in Fiorentina-Inter: partita rinviata. News e ricostruzione" (Italienisch)
- Mitteilung des AC Florenz