Zusammenarbeit endet Racing Straßburg und Trainer Vieira gehen getrennte Wege
Knapp ein Jahr war der frühere Fußball-Weltmeister Patrick Vieira Trainer in Straßburg. Nun ist die Zusammenarbeit vorzeitig beendet.
Der ehemalige französische Fußball-Nationalspieler Patrick Vieira ist nicht mehr Trainer von Racing Straßburg. Dies teilte der Club, der in der vergangenen Spielzeit in der französischen Ligue 1 den 13. Platz belegte, mit. "Wir möchten Patrick unseren Dank für die Arbeit aussprechen, die er in dieser ersten Phase des Projekts geleistet hat", sagte Präsident Marc Keller. Der 48 Jahre alte Vieira werde im Verein "immer willkommen sein".
Der Weltmeister von 1998 hatte vor ziemlich genau einem Jahr einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Dieser wurde nun vorzeitig aufgelöst. Als Trainer konnte Vieira bislang noch nicht an seine großen Errungenschaften als Spieler anknüpfen. Vor seinem Engagement in Straßburg hatte er Crystal Palace, OGC Nizza und New York City FC trainiert - mit mäßigem Erfolg. Einen neuen Coach will Straßburg zeitnah verkünden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
- Nachrichtenagentur dpa