Meisterschaftsrennen in England Liverpool patzt – und verspielt womöglich den Titel
Der FC Liverpool hat einen herben Rückschlag im Titelrennen kassiert. Die Klopp-Elf verlor zu Hause völlig überraschend gegen Crystal Palace.
Ist das schon der Titel-K.o.? Der FC Liverpool hat am Sonntag sein Heimspiel gegen Außenseiter Crystal Palace mit 0:1 (0:1) verloren. Eberechi Eze schockte die Mannschaft von Jürgen Klopp bereits im ersten Durchgang (14. Minute) und sorgte für den umjubelten Auswärtssieg der Londoner.
Möglicherweise hat der FC Liverpool durch die Niederlage innerhalb weniger Tage den zweiten Titel verspielt. Bereits unter der Woche verloren die "Reds" in der Europa League im Viertelfinal-Hinspiel gegen Bergamo (0:3). In der Liga stehen sie nun auf Rang drei, zwei Punkte hinter Spitzenreiter Manchester City. Der FC Arsenal kann Liverpool aber noch am Abend auf drei Punkte enteilen. Die "Gunners" treffen auf Aston Villa und haben das deutlich bessere Torverhältnis als die Konkurrenz im Titelrennen.
So lief das Spiel
Nach einer verhaltenen Anfangsphase überrumpelte Eze die LFC-Defensive, die in dieser Sequenz überhaupt keinen Zugriff bekam. Danach wurden die Hausherren zwar stärker. Der frühere Stuttgarter Wataru Endo köpfte jedoch an die Latte (27.), nur zwei Minuten später vergab auch Luis Diaz aus aussichtsreicher Position.
Nach dem Seitenwechsel scheiterte Darwin Núñez aus kurzer Distanz Dean Henderson (55.), und Curtis Jones schoss vor dem Palace-Schlussmann am Tor vorbei (75.). Liverpool rannte an, kam aber nicht mehr zum Ausgleich.
- TV-Übertragung bei Sky