Premier-League-Topduell Später Schock für City: Liverpool erkämpft Punkt in Manchester
Gegen Manchester City war Jürgen Klopps Liverpool über weite Strecken unterlegen. Doch am Ende erkämpften sich die "Reds" ein glückliches Unentschieden.
Kein Sieger im Topspiel der Premier League: Tabellenführer Manchester City und Verfolger FC Liverpool trennten sich am Samstag 1:1 (0:1) unentschieden. Vor allem für die "Reds" des deutschen Trainers Jürgen Klopp war das Ergebnis aber ein glückliches.
Denn die Hausherren aus Manchester waren über weite Stecken der Partie die dominierende Mannschaft. Stürmer-Star Erling Haaland brachte den amtierenden Meister in der 27. Minute dann auch folgerichtig in Führung. Liverpool fiel auch nach dem Halbzeitpfiff nicht viel ein. Doch zehn Minuten vor Schluss tauchte Trent Alexander-Arnold dann auf einmal vor dem Tor von City auf und erzielte den Ausgleich. In der Folge war es wieder die Elf von Trainer Pep Guardiola, die auf den Sieg drückte, ein Treffer wollte aber nicht mehr gelingen.
Durch die Punkteteilung belegt Man City mit 29 Punkten vorerst weiter den ersten Tabellenplatz. Liverpool steht mit 27 Punkten auf Platz zwei. Der FC Arsenal hat durch einen Sieg gegen Brentford am Abend aber die Möglichkeit, an beiden Mannschaften vorbeizuziehen.
- Eigene Beobachtungen