DFB-Gegner steht im U21-Finale Sensation bleibt aus – England wirft Außenseiter raus
England ging gegen Israel als Topfavorit ins Halbfinale der U21-EM. Doch früh in der Partie erlebten die Briten einen Rückschlag.
England steht als erstes Team im Finale der U21-EM. Der deutsche Gruppengegner schlug Außenseiter Israel im Halbfinale mit 3:0. Die "Young Lions" spielen nun am Samstag um den dritten EM-Titel nach 1982 und 1984. Die Israelis dürfen trotz des Ausscheidens die Olympia-Quali für Paris 2024 feiern.
Früher Elfmeter wird kläglich vergeben
Morgan Gibbs-White traf per Kopf zur Führung für den Favoriten (42.), zuvor hatte der 23-Jährige von Premier-League-Klub Nottingham Forest einen Foulelfmeter noch kläglich neben das Tor gesetzt (17.). Im zweiten Durchgang sorgten Cole Palmer (63.) von Triple-Sieger Manchester City und Cameron Archer (90.) für die weiteren Tore.
Beide Teams hatten in der Vorrunde mit für das vorzeitige Aus der DFB-Junioren gesorgt. Gegen die Israelis holte die deutsche Auswahl zum Turnierauftakt trotz 45-minütiger Überzahl und zwei Elfmetern nur ein 1:1, beim 0:2 gegen England war das Team von DFB-Trainer Antonio Di Salvo chancenlos.
Der zweite Finalist wird am Abend (ab 21.00 Uhr im Liveticker bei t-online) in der rumänischen Hauptstadt Bukarest zwischen Rekordeuropameister Spanien und der Ukraine um Chelsea-Superstar Mykhaylo Mudryk ermittelt.
- Nachrichtenagentur SID