U21-EM, Gruppe D Krimi gegen Norwegen: Mitfavorit Frankreich zittert sich zum Sieg
Lange Zeit hat es gedauert, bis Frankreich in Führung ging. Zum Ende hin verzweifelten sie am norwegischen Torwart – doch es reichte.
Das war knapp: Die französische U21-Nationalmannschaft hat auch das zweite Gruppenspiel bei der EM gewonnen. Gegen Norwegen erzielte das Team um Leipzig-Star Mohamed Simakan einen 1:0-Erfolg. Mit sechs Punkten führen sie nun die Tabelle der Gruppe D an.
Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften langsam in die Partie. Erst in der 13. Minute fiel durch den Franzosen Amine Adli der erste Torschuss. Kurz nach Wiederanpfiff dann aber wirkte Frankreich zielstrebiger und präsentierte sich mit mehr Tempo. In der 57. Minute war es Michael Olise, der sein Team erlöste und nach Hereingabe von Adli in die Tormitte einschob.
Norwegen spielte fortan offensiver, ließ aber die wenigen Chancen ungenutzt. Bester Mann auf dem Feld war dessen Torwart Kristoffer-August Sundquist Klaesson, der viele Chancen der Franzosen vereitelte. Durch die Niederlage rangiert sein Team auf Platz vier der Tabelle. Im letzten Gruppenspiel geht es für Norwegen gegen Italien. Frankreich trifft auf die Schweiz.
- Eigene Beobachtungen bei ProSieben MAXX