Weltmeister vor Abschied? Bericht: Jérôme Boateng verlässt Olympique Lyon
Der langjährige Nationalspieler steht Berichten zufolge vor dem Abschied aus in Frankreich. Wohin es gehen könnte, ist unklar – aber es gibt Vermutungen.
Die Zeit von Jérôme Boateng im Trikot von Olympique Lyon geht offenbar dem Ende zu: Wie "Sport 1" berichtet, wird der noch bis 30. Juni laufende Vertrag mit dem Weltmeister von 2014 nicht verlängert.
Die Entscheidung käme nach dem Verlauf der aktuellen Saison für Boateng nicht überraschend: Bei Lyon-Trainer Laurent Blanc, der im September 2022 vom entlassenen Peter Bosz übernahm, spielt der 34-Jährige keine Rolle mehr. 2022/23 kam der Ex-Bayern-Star nur in sechs Partien zum Einsatz, sein bis heute letztes Spiel: Beim 3:1-Sieg in Troyes am 4. Februar wurde Boateng für sieben Minuten eingewechselt.
Boateng war 2021 nach zehn Jahren beim FC Bayern ablösefrei nach Lyon gewechselt, stand in seiner ersten Saison noch in 27 Pflichtspielen auf dem Platz. Wie es für den gebürtigen Berliner weitergehen könnte, ist noch unklar. "Sport 1" berichtet aber, ein Karriereende komme für den Verteidiger nicht infrage, stattdessen sei ein Wechsel in die USA eine Option.
- Bericht bei "Sport 1"