Bei Topspiel gegen Marseille Messi und Mbappé brillieren – Kimpembe fehlt gegen Bayern
Messi und Mbappé: Das argentinisch-französische Duo brillierte beim PSG-Sieg in Marseille. Mbappé erzielt dabei sein 200. Pflichtspieltor für die Pariser.
Bayern-Gegner Paris St. Germain hat dank seiner Superstars Kylian Mbappé und Lionel Messi den nächsten Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht. Der französische Fußballmeister setzte sich am Sonntag im Spitzenspiel der Ligue 1 mit 3:0 (2:0) bei Olympique Marseille durch und baute den Vorsprung auf den ersten Verfolger auf acht Punkte aus.
Mbappé stellt Rekord von Cavani ein
Messi und Mbappé legten sich die Tore des Abends gegenseitig auf und präsentierten sich eineinhalb Wochen vor dem Achtelfinal-Rückspiel beim FC Bayern in Topform: Erst traf Mbappé (25.) nach Vorarbeit von Messi, dann Messi (29.) nach Zuspiel von Mbappé – und nach der Pause wieder Mbappé (55.) nach einem Chipball des Weltmeisters. Es waren die Treffer 199 und 200 des Franzosen im PSG-Trikot, Mbappé stellte damit den Rekord von Klubikone Edinson Cavani ein.
Zukünftig verzichten muss PSG derweil auf Leistungsträger Presnel Kimpembe. Wie PSG-Trainer Christophe Galtier nach dem Spiel sagte, fällt der Franzose für den Rest der Saison aus und wird auch am 8. März beim Champions-League-Showdown in München (Hinspiel 0:1) nicht dabei sein. Der Defensivspieler, der zuletzt bereits wochenlang wegen Achillessehnenproblemen gefehlt hatte, ging in der Anfangsphase ohne gegnerische Einwirkung während eines Sprints zu Boden. Der 27-Jährige musste mit einer Trage vom Feld gebracht werden.Im Verlauf des zweiten Durchgangs war zu sehen, wie der Verteidiger das Spiel von außen mit Krücken verfolgte.
- Mit Material der Nachrichtenagenturen SID und dpa
- Eigene Recherche