Vierter Verein innerhalb eines Jahres Ex-Nationalspieler wechselt erneut den Klub
Er war bei Schalke einst ein Leistungsträger. Doch die Karriere von Max Meyer läuft nicht rund. Nun hat er schon wieder den Verein gewechselt.
Er scheint nicht sesshaft zu werden. Der viermalige Fußball-Nationalspieler Max Meyer hat seinen Vertrag bei Fenerbahce Istanbul aufgelöst und wechselt in die Schweiz zum FC Luzern. "Ich wollte mich neu orientieren", wurde der 26-Jährige in einer Pressemitteilung des Erstligisten zitiert. Der Vertrag des Ex-Schalkers läuft bis 2024.
Meyer hatte zuletzt auf Leihbasis für den dänischen Spitzenklub FC Midtjylland gespielt. 2016 hatte er mit der deutschen Olympia-Auswahl Silber in Rio geholt und dabei im Finale gegen Brasilien (4:5 i. E.) das deutsche Tor erzielt, 2017 hatte er mit der U21 von Stefan Kuntz den EM-Titel gewonnen.
In Luzern trifft Meyer auf Gentner
Doch nach seinem Abgang von Schalke im Jahr 2018 kamen die Vereinswechsel immer schneller. Nach drei Jahren bei Crystal Palace ging es zum 1. FC Köln. Von dort führte sein Weg in die Türkei zu Fenerbahce Istanbul.
Sein letztes A-Länderspiel hatte Meyer im November 2016 beim 8:0 in San Marino bestritten. In Luzern spielt er unter anderem an der Seite von Kapitän Christian Gentner.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Transfermarkt.de: Profil von Max Meyer