t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball3. Liga

3. Liga: Kaiserslautern feuert Trainer Marco Antwerpen – Dirk Schuster übernimmt


FCK kämpft um Aufstieg
Vor der Relegation: Lautern feuert Trainer

Von dpa, dd

10.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Marco Antwerpen: Der Trainer musste beim 1. FC Kaiserslautern gehen.Vergrößern des Bildes
Marco Antwerpen: Der Trainer musste beim 1. FC Kaiserslautern gehen. (Quelle: imago-images-bilder)
News folgen

Für die "Roten Teufel" geht es noch um die Rückkehr in die 2. Liga. In die entscheidenden Spiele geht der 1. FC Kaiserslautern aber ohne seinen Cheftrainer – der Nachfolger steht auch schon fest.

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat sich von Cheftrainer Marco Antwerpen getrennt. Nachfolger auf der Bank der "Roten Teufel" wird Dirk Schuster. Dies erklärte der Klub am Dienstagnachmittag. Der 50-Jährige soll bei den Relegationsspielen gegen Dynamo Dresden am 20. und 24. Mai nicht mehr auf der Bank sitzen, wie Sport1 und "Rheinpfalz" am Dienstag berichteten. Antwerpen war nach zuletzt drei Niederlagen in Serie stark in die Kritik geraten, hatte am Vormittag aber noch betont, an einen Verbleib zu glauben.

Mit Antwerpen muss auch Co-Trainer Frank Döpper gehen. Als möglicher Nachfolger Antwerpens wurde auch Ex-Nationalspieler und 2014er-Weltmeister Miroslav Klose gehandelt. Der "Express" hatte berichtet, dass der Name Klose am Rande der 0:2-Niederlage der Pfälzer bei Viktoria Köln die Runde gemacht habe. Angeblich wolle die regionale Investorengruppe, die 33 Prozent der Anteile an der FCK-Kapitalgesellschaft hält, Klose als Antwerpen-Ersatz installieren. Dieser soll sich nach Sport1-Informationen mit Geschäftsführer Thomas Hengen wegen eines möglichen Wechsels zum FC Schalke 04 gestritten haben.

Nun ist Schuster der neue Trainer der Lauterer. Der 54-Jährige war zuletzt bis Mai 2021 beim FC Erzgebirge Aue angestellt. Größter Erfolg: Der direkte Durchmarsch aus der 3. Liga bis in die Bundesliga mit dem SV Darmstadt 98 von 2013 bis 2015.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website