Bei "Höhle der Löwen" Michael Ballack trinkt eigenen Pflanzendünger im TV
Früher stand Michael Ballack Woche für Woche auf dem grünen Rasen des Fußballplatzes. Auch heute beschäftigt sich der Ex-Fußballer noch mit Pflanzen, jedoch als Unternehmer.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer der "Höhle der Löwen" staunten nicht schlecht, als Michael Ballack am Montag als Kandidat vor den Investoren stand. Der langjährige Fußballnationalspieler ist seit seinem Karriereende auch als Unternehmer aktiv – und präsentierte in dieser Folge einen neuen Pflanzendünger.
Zusammen mit seinem Freund Bernhard Unger (54) und dem Agrarwissenschaftler Dr. Thomas Hüster (56) hatte Ballack das Produkt "Lucky Plant" entwickelt. Ein veganes und chemikalienfreies Düngemittel. Die drei bezeichneten es als "Energydrink" für Pflanzen.
Um zu beweisen, dass das Produkt tatsächlich die Angaben erfüllt, tranken Ballack und seine beiden Partner einen Schluck.
Auch die Investoren machen den Geschmackstest
"Irgendwann merkte ich auf Fußballplätzen, dass einer meiner Söhne allergische Hautreizungen bekam", erklärte Ballack und ergänzte: "Danach beschäftigte ich mich intensiv mit den Düngemitteln, die auf solchen Rasen eingesetzt werden."
Bei den Investoren kam das Produkt gut an. Sie machten bei "Lucky Plant" ebenfalls den Geschmackstest. Für 20 Prozent des Unternehmens forderten Ballack und Co. 100.000 Euro – und erhielten sie. Mehrere Angebote gingen ein, der Zuschlag ging an Ralf Dümmel.
Ballack war mit dem Verlauf des Pitches sehr zufrieden und ließ in seinem Fazit den Fußballer durchscheinen: "Wir sind überwältigt, so viele Angebote haben wir nicht erwartet. Das war ein Sieg."
- Höhle der Löwen bei Vox vom 25.04.2022