Für kommende Testspiele Flick nominiert DFB-Kader: Dieser Spieler ist erstmals dabei
Die DFB-Elf bereitet sich auf die WM in Katar vor. Erste Stationen sind die Testspiele gegen Israel und die Niederlande. Am Freitag hat der Bundestrainer seinen Kader nominiert – und für kleine Überraschungen gesorgt.
Die deutsche Nationalmannschaft und Bundestrainer Hansi Flick bestreiten am 26. und 29. März ihre ersten Testspiele auf dem Weg zur WM in Katar. Am Freitag gab Hansi Flick seinen Kader für die Partien gegen Israel in Sinsheim und die Niederlande in Amsterdam bekannt. Mit dem Mainzer Mittelfeldspieler Anton Stach ist auch ein Spieler dabei, der erstmals im Aufgebot steht. Zudem verzichtet Flick auf Torhüter Bernd Leno, aktuell beim FC Arsenal unter Vertrag, der aktuell kaum Spielpraxis hat.
Kein BVB-Spieler im Aufgebot
Ebenfalls im Kader befindet sich der Freiburger Nico Schlotterbeck. Er kam zwar unter Flick noch nicht zu einem Einsatz, wurde jedoch zuletzt nominiert. Gegen Israel oder die Niederlande ist fest eingeplant, so Flick, dass Schlotterbeck sein Debüt feiern wird.
Nicht dabei sind Robin Gosens und Marco Reus, die nach ihren Blessuren eine Pause bekommen. Auffällig ist, dass auch Emre Can und Mo Dahoud nicht im Kader stehen. Damit befindet sich kein einziger BVB-Spieler im Aufgebot.
Hier sehen Sie den Kader im Überblick:
Tor:
Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Kevin Trapp
Abwehr:
Matthias Ginter, Christian Günter, Benjamin Henrichs, Thilo Kehrer, Robin Koch, David Raum, Antonio Rüdiger, Nico Schlotterbeck und Jonathan Tah
Mittelfeld/Angriff:
Karim Adeyemi, Julian Draxler, Serge Gnabry, Ilkay Gündogan, Kai Havertz, Joshua Kimmich, Thomas Müller, Jamal Musiala, Florian Neuhaus, Lukas Nmecha, Leroy Sané, Anton Stach, Julian Weigl und Timo Werner
- Pressemitteilung des DFB