t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballConference League

Conference League: Tottenham und Rennes können sich nicht auf Nachholtermin einigen


Nach Corona-Wirbel
Tottenham und Rennes können sich nicht auf Nachholtermin einigen

Von dpa, t-online
11.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Es bleibt weiterhin fraglich, ob Tottenham-Kapitän Harry Kane im kommenden Jahr auch im Europapokal Anweisungen von Coach Antonio Conte erhält (v.l.).Vergrößern des Bildes
London, England, 5th December 2021. Antonio Conte, Manager of TottenhamEs bleibt weiterhin fraglich, ob Tottenham-Kapitän Harry Kane im kommenden Jahr auch im Europapokal Anweisungen von Coach Antonio Conte erhält (v.l.).Hotspur gives instructions to Harry Kane of Tott (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)
News folgen

Die Conference-League-Partie zwischen Tottenham und Stade Rennes wurde wegen mehrerer Corona-Fälle bei den Londonern abgesagt. Noch ist nicht in Sicht, wann das Duell ausgetragen wird. Beide Klubs stellen sich quer.

Das Corona-bedingt abgesagte Conference-League-Spiel zwischen Tottenham Hotspur und Stade Rennes hat ein Nachspiel. Die Uefa habe in Zusammenarbeit mit beiden Vereinen versucht, eine praktikable Lösung für einen Nachholtermin zu finden, damit die Gruppenphase abgeschlossen werden kann.

"Leider konnte trotz aller Bemühungen keine Lösung gefunden werden, die für beide Vereine akzeptabel ist", teilte der europäische Fußball-Dachverband am Samstag mit. Deshalb sei die Angelegenheit an die Uefa-Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer weitergeleitet worden, die nun entsprechend des Wettbewerbsreglements eine Entscheidung treffen soll.

Rennes stimmte Spielabsage nicht zu

Nach einem Corona-Ausbruch bei dem englischen Premier-League-Klub war das für vergangenen Donnerstag angesetzte Duell abgesagt worden. Rennes war damit nicht einverstanden gewesen. In der Gruppe G führen die Franzosen und sind auch nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Für Tottenham, das drei Punkte hinter dem Zweiten Vitesse Arnhem liegt, geht es noch um das Weiterkommen in die K.o.-Phase.

Tottenhams Trainer Antonio Conte hatte am Mittwoch mehrere Corona-Fälle bestätigt. Demnach wurden acht "Spurs"-Spieler und fünf Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet. Um wen es sich handelt, wurde nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom