EM-Halbfinale gegen Dänemark England ohne Ex-Dortmunder Sancho in der Startelf
Trotz einer souveränen Leistung im Viertelfinale gegen die Ukraine muss Englands Jadon Sancho im Halbfinale gegen Dänemark auf der Bank Platz nehmen. Für ihn rückt ein 19-Jähriger ins Team.
Jadon Sancho hat seinen Platz in der Startelf der englischen Fußball-Nationalmannschaft wieder verloren. Der junge Außenstürmer, der von Borussia Dortmund zu Manchester United wechselt, wurde von Teammanager Gareth Southgate für das EM-Halbfinale gegen Dänemark am Abend (ab 21 Uhr im t-online-Liveticker) in London durch den 19-jährigen Bukayo Saka vom FC Arsenal ersetzt. Im Viertelfinale gegen die Ukraine (4:0) hatte Sancho erstmals im Turnier von Beginn an gespielt.
Dänemarks Trainer Kasper Hjulmand nahm in seiner Mannschaft im Vergleich zum Viertelfinale gegen Tschechien (2:1) keine Änderungen vor. Somit startet im Angriff erneut Kasper Dolberg anstelle des Leipzigers Yussuf Poulsen.
Der Sieger spielt am Sonntag gegen Italien erneut im Wembleystadion um den Titel. Der viermalige Weltmeister hatte am Dienstag Spanien ausgeschaltet (5:3 n.E.).
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID