Kracher im Wembley gegen England Klinsmann: "Deutschland würde sich vor Sancho fürchten"
Beim BVB ist Jadon Sancho einer der Leistungsträger. Bei der EM kam der Engländer bisher nur zu Kurzeinsätzen. Doch Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann traut dem Flügelspieler viel zu – und glaubt auch, dass die DFB-Stars großen Respekt haben.
Wenn Jürgen Klinsmann Englands Nationaltrainer wäre, würde er im EM-Achtelfinale gegen Deutschland am Dienstag (18.00 Uhr im t-online-Liveticker) auf Jadon Sancho setzen. "Deutschland würde sich vor Sancho in Wembley fürchten – wenn er denn spielt", schrieb der Ex-Bundestrainer in seiner Kolumne für die BBC. "Sie wissen, wie gut er ist." Der Offensivspieler von Bundesligist Borussia Dortmund sei eine große Nummer in Deutschland, meinte der 56-Jährige.
Embed
"Aufgrund seiner Leistungen für Borussia Dortmund gilt er als einer der großen Stars der Bundesliga – er ist gerade mal 21 Jahre alt, war aber herausragend in den vergangenen Spielzeiten", schrieb Klinsmann. Die Leute, die ihn in Dortmund gesehen haben, hätten laut Klinsmann mehr Einsatzzeit von ihm bei der EM erwartet. In den drei Vorrundenspielen wurde Sancho von Englands Coach Gareth Southgate aber nur einmal für etwas mehr als sechs Minuten eingewechselt.
- Nachrichtenagentur dpa