Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Nach dem deutschen EM-Auftakt Stefan Effenberg: Hummels? "Wir können froh sein"
Der Start ist misslungen: Die deutsche Nationalelf hat gegen Weltmeister Frankreich verloren. Im t-online-Videoformat "Dieser eine Moment" spricht Kolumnist Stefan Effenberg über Mats Hummels und dessen Eigentor.
Vier Tage nach dem offiziellen Beginn der Fußball-EM ist nun auch Deutschland am Dienstagabend in das Turnier gestartet. Gegen Weltmeister Frankreich konnte sich die Nationalmannschaft um Trainer Jogi Löw allerdings nicht durchsetzen, verlor am Ende mit 0:1. Die entscheidende Szene: das Eigentor von Mats Hummels in der 20. Minute.
Im neuen EM-Videoformat "Dieser eine Moment" verteidigt t-online-Kolumnist Stefan Effenberg den Nationalspieler.
"Wir können froh sein, dass er zurückgekehrt ist", sagt er. Und verrät zudem, welchen internationalen Stürmer er gerne im DFB-Team sehen würde und was er von der Biss-Szene von Verteidiger Antonio Rüdiger hält. Die Aussagen sehen Sie im dazugehörigen Interview direkt hier oder oben im Video.
- Eigene Beobachtung
- Eigenes Videointerview mit Stefan Effenberg