EM 2021 Berichte: Belgien verzichtet zum Auftakt auf De Bruyne

Mit 29 Jahren ist Kevin De Bruyne eigentlich auf dem Zenit seines Schaffens. Doch beim ersten EM-Gruppenspiel werden die Belgier wohl auf ihren Superstar verzichten. Das berichten unterschiedliche Medien – mit Bezug auf ein Treffen mit dem belgischen König.
Mitfavorit Belgien muss zum Auftakt der Fußball-Europameisterschaft ohne seinen Starspieler Kevin De Bruyne planen. Der 29 Jahre alte Mittelfeldakteur von Manchester City soll nach übereinstimmenden belgischen Berichten nicht mit der Mannschaft nach St. Petersburg reisen, wo die Red Devils am Samstag (ab 21.00 Uhr im Liveticker von t-online) gegen Gastgeber Russland ins Turnier starten.
Gesichtsverletzung im Champions-League-Finale
Hier finden Sie den Spielplan zur EM 2021:Alle Spiele im Überblick
Den Berichten zufolge soll der Weltklassespieler seinen späteren Einstieg ins Turnier bereits am Donnerstag beim Treffen mit König Philippe angedeutet haben. "Werde ich spielen können? Hoffentlich das zweite Spiel gegen Dänemark", wurde De Bruyne zitiert. Der ehemalige Wolfsburger gilt als Schlüsselspieler beim WM-Dritten. Auf Dänemark trifft Belgien in der kommenden Woche am Donnerstag (ab 18.00 Uhr im Liveticker von t-online).
- Nachrichtenagentur dpa