Wegen Boateng Schweinsteiger kritisiert Löw: "Mir persönlich ist es ein Rätsel"
Bastian Schweinsteiger hat sich verwundert darüber geäußert, dass Jérôme Boateng nicht im deutschen EM-Kader steht. In einem Interview lobte er seinen Ex-Mitspieler – und stellte die Entscheidung des Bundestrainers infrage.
Bastian Schweinsteiger hat sich kritisch über die Nichtberücksichtigung von Jérôme Boateng für den deutschen EM-Kader geäußert. "Mir persönlich ist es jedoch ein Rätsel, wieso Jérôme Boateng nicht nominiert wurde", erklärte Schweinsteiger gegenüber der "Sport Bild" im Hinblick auf seinen ehemaligen Mannschafskollegen beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft.
Trotz einer überzeugenden Saison, an deren Ende Boateng mit den Münchnern die Meisterschaft holte, wurde dieser von Joachim Löw nicht für die Europameisterschaft berücksichtigt. Mats Hummels und Thomas Müller holte der Bundestrainer nach über zwei Jahren Pause jedoch zurück in die Nationalmannschaft.
Schweinsteiger gibt das Rätsel auf: "Er hat maßgeblichen Anteil an der Sechs-Titel-Saison des FC Bayern, an der Meisterschaft diese Saison. Wenn ich die Innenverteidiger der abgelaufenen Saison durchgehe, war Jérôme für mich der beste Mann in der Bundesliga."
- Bild.de: Schweinsteiger-Kritik an Löw