Dank Neuers Verhandlungsgeschick Bericht: DFB-Stars winkt Rekordprämie bei EM-Titel

Die deutschen Nationalspieler können im Fall des EM-Titels offenbar mit einer ordentlichen Belohnung rechnen. Laut einem Bericht soll die Titelprämie deutlich höher liegen als bei vergangenen Turnieren.
Die deutschen Fußball-Nationalmannschaft gehört bei der Mitte Juni beginnenden Europameisterschaft zu den Titelanwärtern. Absoluter Top-Favorit ist das DFB-Team allerdings nicht.
Dennoch lobt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) für den Titelgewinn offenbar eine ordentliche Prämie aus. In diesem Fall soll es für Spieler 400.000 Euro geben. So berichtete es zumindest die "Bild". Dieser Betrag läge deutlich über den 350.000 bzw. 300.000 Euro, die es – laut dem Bericht – bei der WM 2018 bzw. der EM 2016 für den Titel gegeben hätte.
Die Gelder sollen klar erfolgsbezogen gezahlt werden. Nur bei Platz eins in der Vorrunden-Gruppe mit Weltmeister Frankreich, Europameister Portugal und Ungarn würde es eine Achtelfinal-Prämie geben.
Die Rekordprämie sei "das Ergebnis aus den Verhandlungen" von Kapitän Manuel Neuer und DFB-Schatzmeister Dr. Stephan Osnabrügge. Diese hätten beide im vergangenen November geführt. Dabei hatte Neuer offenbar überzeugende Argumente.