Dank Sieg gegen Halleschen FC Drittliga-Aufsteiger erobert Tabellenspitze
Vergangene Saison hat der 1. FC Saarbrücken noch in der Regionalliga gespielt, stiegt zum Saisonende auf. Nun hat der Klub sogar die die Tabellenführung in Liga 3 übernommen.
Dank des besseren Torverhältnisses ist der 1. FC Saarbrücken an die Tabellenspitze der 3. Liga geklettert. Der Aufsteiger setzte sich am Sonntag nach einer eindrucksvollen Leistung mit 4:0 (2:0) gegen den Halleschen FC durch. Die Treffer für die Hausherren erzielten Maurice Deville (2./60. Minute), Nicklas Shipnoski (27.) und der eingewechselte Markus Mendler (71.). Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, aber die Schüsse von Sebastian Jacob und Deville prallten jeweils an das Aluminium.
Die zweite Nullnummer der noch jungen Spielzeit gab es zuvor beim Duell zwischen dem FC Hansa Rostock und dem KFC Uerdingen. In einem schwachen Spiel, das vor 7500 Zuschauern stattfand, machten die Hausherren zunächst noch den zielstrebigeren Eindruck. In der zweiten Halbzeit konnten aber auch sie keine Torgefahr mehr ausstrahlen. Die Krefelder, die am Samstag die fristlose Kündigung von Weltmeister Kevin Großkreutz bestätigt hatten, sind saisonübergreifend seit 13 Auftritten sieglos.
- Nachrichtenagentur dpa