t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball3. Liga

Dritte Liga: KFC Uerdingen gewinnt mit Neu-Manager Stefan Effenberg


Dritte Liga
Erstes Spiel, erster Sieg: Uerdingen gewinnt mit Manager Effenberg

Von sid, t-online
19.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Stefan Effenberg: Der Manager feiert seinen ersten Erfolg mit dem KFC Uerdingen.Vergrößern des Bildes
Stefan Effenberg: Der Manager feiert seinen ersten Erfolg mit dem KFC Uerdingen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
News folgen

Der KFC Uerdingen ist zurück in der Erfolgsspur: In der ersten Partie unter dem neuen Manager Stefan Effenberg holte der Krefelder Klub einen Auswärtssieg in München.

Der Auftakt von Neu-Manager Stefan Effenberg und Neu-Trainer Daniel Steuernagel beim KFC Uerdingen ist geglückt. Durch einen späten Treffer haben die Krefelder mit 1:0 bei 1860 München gewonnen. Adam Matuschyk (82.) erzielte das goldene Tor für die Krefelder. Münchens Felix Weber hatte zuvor wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (51.) gesehen.

Derweil hat der Hallesche FC den ersten Platz in der 3. Liga erobert. Der HFC gewann am zwölften Spieltag beim Aufsteiger Waldhof Mannheim mit 4:0 (2:0). Der SpVgg Unterhaching reichte ein 0:0 im Spitzenspiel bei Eintracht Braunschweig nicht, um dem MSV Duisburg wieder die Tabellenführung zu entreißen.

Haching (23 Zähler) ist Zweiter hinter Halle (24). Unterhachings Jim-Patrick Müller flog wegen wiederholten Foulspiels (53.) per Gelb-Roter Karte vom Platz. Am Freitag hatte der MSV Duisburg (22 Punkte) vorübergehend die Spitze übernommen. Der Zweitliga-Absteiger hatte den 1. FC Kaiserslautern 3:1 (2:0) bezwungen.

Der Hallesche FC ist neuer Tabellenführer

Jonas Nietfeld (45.) und Pascal Sohm (45.+2) sorgten per Doppelschlag kurz vor der Halbzeit für die Entscheidung zugunsten von Halle in Mannheim. Terrence Boyd (74.) und Felix Drinkuth (81.) trafen zum Endstand. Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt kam indes über ein 1:1 (1:0) gegen den Tabellenvorletzten Chemnitzer FC nicht hinaus. Fatih Kaya (37.) traf für die Schanzer, Erik Tallig (61.) glich aus.

Der 1. FC Magdeburg unterlag Hansa Rostock 0:1 (0:1). Nik Omladic (33.) erzielte das Tor des Tages für die Mecklenburger.


Preußen Münster und die SG Sonnenhof Großaspach trennten sich 1:1 (1:0). Fridolin Wagner (17.) traf für den einstigen Bundesligisten. Gäste-Spieler Sebastian Bösel sah wegen wiederholten Foulspiels (78.) die Gelb-Rote Karte. Dimitry Imbongo Boele (87.) gelang trotzdem noch der Ausgleich.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website