3. Liga Löwen-Debakel: Böse Klatsche für 1860 München
Die Sechzger gehen beim Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg unter und rutschen damit weiter in die Krise. An der Tabellenspitze gibt es dagegen einen Wechsel.
1860 München hat bei der 1:5 (0:4)-Niederlage beim 1. FC Magdeburg am 6. Spieltag der 3. Liga ein Debakel erlebt. Löwen-Verteidiger Aaron Berzel brachte den Zweitliga-Absteiger per Eigentor in Führung (14.), Christian Beck (28., 41.) und Sören Bertram (39.) entschieden die Partie bereits in der ersten Hälfte. Björn Rother legte in der 74. Minute nach, Markus Ziereis sorgte lediglich für Ergebniskosmetik (90.).
- Nach Spieler-Aus: Chemnitz-Sportdirektor bedroht
Eintracht Braunschweig hat indes vorübergehend die Tabellenführung übernommen. Die Niedersachsen setzten sich am Samstag mit 5:2 (2:2) gegen die Würzburger Kickers durch und zogen mit 15 Punkten am bisherigen Spitzenreiter FC Ingolstadt (14) vorbei.
Braunschweig nach der Pause wie im Rausch
Nick Proschwitz brachte Braunschweig in der 7. Minute in Führung, doch Würzburg konnte die Partie durch Tore von Fabio Kaufmann (26.) und Luke Hemmerich (36.) zunächst drehen. Mit seinem zweiten Tor glich Proschwitz noch vor der Pause zum 2:2 (40.) aus. Robin Becker (48.), Marcel Bär (56.) und der starke Martin Kobylanski (68.) machten dann in der zweiten Halbzeit den letztlich ungefährdeten Sieg und den vorübergehenden Sprung auf Platz eins klar.
Viktoria Köln setzt sich mit einem ungefährdeten 3:0 (2:0)-Erfolg bei der SG Sonnenhof Großaspach im oberen Tabellendrittel fest. Der ambitionierte KFC Uerdingen kam nicht über ein 1:1 (0:0) bei Preußen Münster hinaus. Carl Zeiss Jena bleibt nach dem 0:3 (0:0) beim SV Meppen ohne Punktgewinn. Die zweite Mannschaft des FC Bayern München und der Chemnitzer FC trennten sich 2:2 (0:0).
- Nachrichtenagentur SID