Scharfe Kritik an DFB-Team "Erbärmlich": Trainer-Legende Lienen über WM-Debakel
Der frühere Bundesliga-Coach und Technische Direktor des FC St. Pauli spricht mit deutlichen Worten über das Vorrunden-Aus der deutschen Mannschaft – und schießt gegen Joachim Löw.
Ewald Lienen hat mit den Verantwortlichen des deutschen Fußballs für das Vorrunden-Aus bei der Weltmeisterschaft in Russland gnadenlos abgerechnet. "Die Arroganz, die Jogi Löw und die Nationalspieler an den Tag gelegt haben, war hanebüchen. Ich bin froh, dass sie früh ausgeschieden sind, weil das Gesamtkunstwerk erbärmlich war", sagte der ehemalige Bundesliga-Profi und heutige Technische Direktor des Zweitligisten FC St. Pauli am Donnerstag bei einem Talk des TV-Senders Sky in Hamburg.
- Naki kritisiert Özil "Zwischen Faschisten unterscheiden"
- Nach Özil-Kritik Die Erklärung von DFB-Boss Grindel im Wortlaut
Dass eine kleine Fußball-Nation wie der spätere Vizeweltmeister Kroatien statt der Deutschen bis ins Endspiel gegen Frankreich kommen konnte, machte das einstige Offensiv-Ass nahezu fassungslos. "Wir in Deutschland haben so viele gute Spieler wie die Kroaten Einwohner", erklärte der ehemalige St.-Pauli-Coach seinen kritischen Standpunkt.
- dpa