Presse zerpflückt Argentinien "Schlimmster sportlicher Tag in Messis Leben"
Aktualisiert am 22.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Nach der 0:3-Niederlage gegen Kroatien zerpflücken die Medien die argentinische Mannschaft. Den WM-Finalisten von 2014 droht jetzt das Aus in der Vorrunde. Superstar Lionel Messi ging einmal mehr im Mittelmaß unter. Die Pressestimmen:
Argentinien
- Ole: "Ritter der Verzweiflung, die in der Seele so vieler Landsleute schmerzt. Argentinien zerfällt in Stücke. Historische Blamage."
- Clarin: "Blamage einer Seleccion außer Kontrolle. Das Wunder, mitten in einer WM ein Team zu finden, blieb aus. Die Niederlage schmerzt. Und Messi? Wo war Leo? Es gibt kein Team. Bedauerlich."
- La Nacion: "Ein Volleyschuss, der die Seele gefrieren ließ. Die Partie endete bereits zu diesem Zeitpunkt. Denn das Team war eingeschüchtert angesichts seiner eigenen Enthauptung. Messis schlimmster sportlicher Tag seines Lebens."
- Diario Popular: "Das Erreichen der nächsten Runde ist praktisch eine Utopie. Das Schicksal scheint vorzusehen, dass Argentinien in der Vorrunde ausscheidet. Und dass Messi, einmal mehr, ohne WM-Titel bleibt."
- Cronica: "Schlimmste WM-Niederlage seit 1958. Ein Albtraum."
Kroatien
- Vecernji list: "Kroatisches Märchen: Messis Argentinien zerschmettert."
- Jutarnji list: "Rhapsodie der 'Feurigen."
- 24.sata.hr: "Adios, Leo Messi! Kroatien zerlegt Argentinien in kleinste Teile."
- HRT: "Kroatien deklassiert Argentinien und steht in der nächsten Runde."
Spanien
- Sport: "Eine schmerzhafte Niederlage, so grausam wie gerecht zugleich. Im argentinischen Rucksack waren nur Steine. Rakitic hinterlegt den Rosenstrauß auf dem Grab. Messi: Ein Kreuzweg über 90 Minuten."
- El Mundo Deportivo: "Argentinien weint. Das Spiel ist vergleichbar mit der 0:4-Pleite 2010 gegen Deutschland in Südafrika. Messi war nur ein Schatten seiner selbst. Caballero legt Argentinien den Strick um den Hals. Was für ein amateurhafter Fehler!"
ShoppingAnzeigen
Themen A bis Z