Bei Nullnummer in der WM-Quali Wales-Rüpel bricht Irland-Kapitän Coleman das Bein
Seamus Coleman, Kapitän der irischen Fußball-Nationalmannschaft, erlitt beim WM-Qualifikationsspiel gegen Wales nach einem groben Foulspiel von Neil Taylor einen Bruch des rechten Beins.
Der irische Teammanager Martin O'Neill bestätigte nach dem Spiel die schwere Verletzung des Rechtsverteidigers vom FC Everton. Taylor sah aufgrund des rüden Einsteigens die Rote Karte (69.).
Bale wünscht gute Besserung
"Das ist ein großer Verlust für Everton und für unsere Mannschaft. Ich hoffe, er kommt zurück", sagte O'Neill. Der 28-jährige Coleman wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Wales-Superstar Gareth Bale: "Wir wünschen keinem eine Verletzung. Ich weiß nicht, wie schlimm es ist, aber wir hoffen alle auf eine schnelle Genesung."
Irland verliert Tabellenführung
Das WM-Qualifikationsspiel am Freitag in Dublin endete torlos. Irland verlor durch das Unentschieden die Tabellenführung in der Gruppe D an Serbien (3:1-Sieg in Georgien). Wales liegt mit vier Punkten Rückstand auf dem dritten Platz. Dahinter folgt punktgleich Österreich sowie Georgien (2 Punkte) und Moldawien (1 Punkt) als Tabellenletzter.