t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Werder Bremen holt Kaboré von Premier-League-Meister Man City


Transferticker
Bundesligist holt Neuzugang von Manchester City

Von t-online
Aktualisiert am 07.01.2025 - 08:20 UhrLesedauer: 9 Min.
Issa Kaboré: Er läuft vorerst für Werder Bremen auf.Vergrößern des Bildes
Issa Kaboré: Er läuft vorerst für Werder Bremen auf. (Quelle: Jonathan Moscrop/imago-images-bilder)
News folgen

Die Wintertransferphase läuft und die deutschen Klubs sind mittendrin. Gerüchte und fixe Wechsel aus der Welt des Fußballs finden Sie hier.

Mit dem Beginn des Jahres 2025 öffnete sich das Wechselfenster in der Bundesliga und in anderen europäischen Ligen. In Deutschland endet der Transferzeitraum am 3. Februar. Danach können Spieler noch ins Ausland wechseln, sofern die Ligen dort einen späteren Transferschluss haben.

Welche Vereine haben Verstärkungen am dringendsten nötig, was macht der FC Bayern und wie sieht es bei den europäischen Topklubs aus? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Transferwinter beantwortet. Bei t-online gibt es die wichtigsten Vermutungen und Wechsel aus Deutschland und der Welt im Überblick.

Bundesligist holt Neuzugang von englischem Meister

Werder Bremen hat Abwehrspieler Issa Kaboré vom englischen Meister Manchester City ausgeliehen. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, bleibt der 23-Jährige aus Burkina Faso bis zum Saisonende. Der Wechsel hat sich in den vergangenen Tagen abgezeichnet. Für die Bremer, die aktuell Tabellensiebter sind, ist es der erste Winter-Zugang.

"Wegen eines bevorstehenden Wechsels von Olivier Deman und mit Blick auf den Ausfall von Felix Agu hat sich für uns hier kurzfristig die Möglichkeit ergeben, Issa bis Saisonende auszuleihen", sagte Profifußball-Leiter Peter Niemeyer laut Mitteilung. Der Belgier Deman wird bis zum Saisonende an Royal Antwerpen ausgeliehen, wie Werder später mitteilte. Er soll im Sommer zurückkehren.

Verteidiger Kaboré war im vergangenen Sommer an Benfica Lissabon ausgeliehen, allerdings endete die Leihe schon zum Ende des vergangenen Jahres. Werder hatte bereits vor einem halben Jahr versucht, den 40-maligen Nationalspieler Burkina Fasos nach Bremen zu lotsen. "Issa ist technisch gut ausgebildet, körperlich robust und bringt auch eine gute Schnelligkeit mit", sagte Trainer Ole Werner.

Wechsel von Ex-Nationalspieler Baku rückt näher

Gerüchte um einen Wechsel von Ridle Baku vom VfL Wolfsburg zu RB Leipzig gab es bereits in der vergangenen Woche. Nun wird der Transfer konkreter. Denn wie der "Kicker" berichtet, hat Baku den VfL darüber informiert, nach Leipzig wechseln zu wollen. Beide Klubs seien im Austausch, allerdings liege man bei der Ablösesumme noch auseinander.

Der Vertrag von Baku läuft im Sommer aus, entsprechend günstig möchte Leipzig ihn verpflichten. Dem Bericht zufolge hat RB-Sportchef Marcel Schäfer ein Angebot von rund drei Millionen Euro bei seinem Ex-Klub Wolfsburg hinterlegt, diese Summe reicht den Niedersachsen offenbar nicht. Deren Geschäftsführer Peter Christiansen betonte auch, dass man Ersatz finden müsse.

Drama um Dani Olmo: Barcelona bietet Profi bei Topklub an

Die Zukunft von Dani Olmo beim FC Barcelona ist weiterhin unklar. Der Europameister ist wegen finanzieller Probleme des Klubs bislang nicht für die zweite Saisonhälfte in der spanischen Liga registriert. Er darf also keine Partien für Barcelona absolvieren. Wie die italienische Zeitung "Corriere della Serra" nun berichtet, hat sich eine neue Möglichkeit aufgetan.

Dem Bericht zufolge hat Barça nun an ein Leihgeschäft mit der AC Mailand gedacht. Der italienische Topklub könnte Olmo für ein halbes Jahr unter Vertrag nehmen, ehe der Offensivakteur zur kommenden Saison nach Barcelona zurückkehren würde. Bisher bestritt Olmo 15 Pflichtspiele für die Katalanen, steuerte sechs Tore und eine Vorlage bei.

AC Mailand will BVB-Talent loseisen

Borussia Dortmunds Nachwuchshoffnung Almugera Kabar steht offenbar im Fokus des AC Mailand. Transfer-Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, dass die Italiener den 18-jährigen Linksverteidiger verpflichten möchten.

Die "Rossoneri" hoffen demnach auf einen Transfer schon im Januar, sollen jedoch auch bereit sein, bis zum Sommer zu warten. Kabar besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis 2026, konnte sich jedoch bislang nur als Joker beweisen.

Mailand sieht in Kabar den potenziellen Nachfolger von Théo Hernández. Der U19-Nationalspieler könnte so wertvolle Erfahrungen sammeln, bevor er langfristig die Position des französischen Stars übernimmt.

Bundesligist wohl vor Leihe von ManCity-Spieler

Kommt Issa Kaboré nach Bremen? Laut dem gut informierten Transferexperten Fabrizio Romano soll der Rechtsverteidiger von Manchester City zu Werder wechseln. Demnach komme der Abwehrmann für den Rest der Saison auf Leihbasis.

Bereits im Sommer hatte der Bundesliga-Klub Interesse am 23-Jährigen. Damals entschied sich Kaboré jedoch für Benfica Lissabon. Die Leihe zum portugiesischen Verein wurde jedoch abgebrochen, sodass der Verteidiger bald für Werder auflaufen könnte. Er hat bei Manchester City noch einen Vertrag bis 2027.

FC Bayern verleiht Top-Talent in die Schweiz

Flügelspieler Nestory Irankunda verlässt den FC Bayern für ein halbes Jahr. Der 18-Jährige, der bisher nur in der Regionalliga-Mannschaft der Münchner zum Einsatz gekommen ist, schließt sich dem Grasshopper Club Zürich an. Irankunda wird bis Sommer 2025 für die Schweizer auflaufen.

Der australische Nationalspieler steht seit Sommer 2024 beim FC Bayern unter Vertrag, kam von Adelaide United zum deutschen Rekordmeister. In der zweiten Mannschaft des Klubs wusste er durchaus zu überzeugen, stand in 15 Ligaspielen auf dem Feld und steuerte dabei vier Treffer und vier Vorlagen bei.


Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website