Beim Länderspiel der U19 Deutscher U-Nationalspieler rassistisch beleidigt
Der deutsche U19-Nationalspieler Almugera Kabar ist bei einem Testspiel mit der DFB-Auswahl rassistisch beleidigt worden. Es kam zu Diskussionen mit dem Schiedsrichter.
Beim Testspiel der deutschen U19-Nationalmannschaft gegen Spanien (2:1) ist es offenbar zu einem Rassismus-Eklat gekommen, bei dem das Dortmunder Talent Almugera Kabar betroffen war. Während des Spiels sollen von der Tribüne aus rassistische Beleidigungen gegen den jungen BVB-Spieler gerufen worden sein. Diese Vorfälle lösten nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in den sozialen Medien großen Wirbel aus.
Dort kursiert auch ein Video, auf dem der Vorfall zu sehen ist, zu dem es bei einem Einwurf in der 81. Spielminute kam, den Kabar ausführen wollte. Nachdem ihm von der Tribüne aus etwas zugerufen wurde, drehte sich Kabar mehrmals um, gestikulierte und brach den Einwurf ab. Der Schiedsrichter unterbrach die Partie und ging auf den Nationalspieler zu.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Kamara redete energisch auf den Offiziellen ein und sagt: "He called me nigger, what is this? This is not ok. This is racism." Auf Deutsch: "Er hat mich Neger genannt, was ist das? Das ist nicht ok. Das ist Rassismus." Auch mehrere andere deutsche Nachwuchsprofis mischen sich in die Diskussion ein. Das Spiel wurde anschließend aber fortgesetzt. Welche Konsequenzen der Vorfall haben wird, ist noch nicht klar.
- bild.de: "Rassismus-Skandal um BVB-Juwel"