Kracher gegen Real bei RTL Gute Nachrichten für Eintracht-Fans: Supercup im Free-TV
Am Mittwoch trifft Eintracht Frankfurt im europäischen Supercup auf Real Madrid. Die Partie gibt es auch im Free-TV zu sehen.
Wenn am Mittwoch um 21 Uhr deutscher Zeit Real Madrid in Helsinki auf die Eintracht aus Frankfurt trifft, werden über 10.000 Fans der Hessen im Stadion sein. Die Hessen wollen im europäischen Supercup die Erfolgsgeschichte des Vorjahres weiterschreiben. Als Europa-League-Sieger trifft der Klub auf den Champions-League-Sieger aus Spanien. Dabei hat das Olympiastadion der finnischen Hauptstadt insgesamt nur 36.000 Plätze. Knapp ein Drittel wird also auf Frankfurter Seite sein.
Der Großteil der Frankfurter Fans ging beim Ticketwunsch aber leer aus und kann das Spiel nur vor dem TV verfolgen. Immerhin müssen sie dafür nichts bezahlen.
Läuft Eintracht Frankfurt gegen Real Madrid im Free-TV?
Ja. Das Duell am Mittwoch in Helsinki läuft bei RTL im Hauptprogramm. Der Kölner TV-Sender plant seine Übertragung von 20.15 Uhr bis 23.45 Uhr – bei einer möglichen Verlängerung und einem Elfmeterschießen könnte die Übertragung auch bis nach Mitternacht dauern. Für das Spiel hat RTL die Rechte "im Rahmen einer Sublizenzvereinbarung" mit dem Streamingdienst DAZN erworben, wie es hieß.
Wer zeigt Eintracht Frankfurt gegen Real Madrid im Stream?
DAZN überträgt als Rechteinhaber die Partie, startet die Übertragung ebenfalls ab 20.15 Uhr. Moderiert wird die Sendung von Laura Wontorra. Kommentator ist Jan Platte, Experte der ehemalige Fußball-Weltmeister Sami Khedira.
Gibt es die Partie Eintracht Frankfurt gegen Real Madrid im Liveticker?
Ja. t-online hat für Sie natürlich einen Liveticker parat. Sie finden ihn am Mittwochabend auf der Homepage oder hier. Anpfiff ist um 21 Uhr.
- Nachrichtenagentur dpa
- dazn.com: "Real Madrid - Eintracht Frankfurt"