Gegen die USA und Mexiko Kimmich fehlt in Länderspielen – und tritt Heimreise an
Joshua Kimmich wird Julian Nagelsmann gegen die USA erkältet fehlen. Und auch die zweite Partie des neuen Trainers verpasst der Münchner.
Der neue Bundestrainer Julian Nagelsmann wird sowohl bei seinem Debüt gegen die USA als auch vier Tage später gegen Mexiko auf Joshua Kimmich verzichten müssen. Das teilte der DFB vor der Partie gegen die US-Amerikaner mit.
Kimmich werde, so der DFB, wegen eines grippalen Effekts nicht zur Verfügung stehen und bereits am Samstag die Rückreise nach München antreten. Für Kimmich bot Bundestrainer Julian Nagelsmann auf der Sechserposition Pascal Groß von Brighton & Hove Albion gegen die USA auf. Die komplette Aufstellung bei Nagelsmanns Debüt finden Sie hier.
Der 28 Jahre alte Kimmich hatte bereits die Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag verpasst. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bestreitet das DFB-Team noch ein weiteres Testspiel in Philadelphia gegen Mexiko. Im September hatte Kimmich auch schon beim 2:1 gegen Vize-Weltmeister Frankreich unter Interims-Teamchef Rudi Völler in Dortmund wegen muskulärer Probleme gefehlt.
- Mitteilung des DFB