t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußballEM

Deutsche Nationalmannschaft: So sehen die neuen EM-Trikots der DFB-Frauen aus


In Weiß und Mintgrün
So sehen die neuen EM-Trikots der DFB-Frauen aus

Von t-online, dpa, sid
07.04.2022Lesedauer: 1 Min.
DFB-Frauen: Die neuen Jerseys könnten nicht unterschiedlicher sein.Vergrößern des Bildes
DFB-Frauen: Die neuen Jerseys könnten nicht unterschiedlicher sein. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
News folgen

Drei Monate vor dem Start der Frauen-Europameisterschaft in England hat die deutsche Nationalmannschaft ihre neuen Jerseys präsentiert. Erstmals sind die neuen Trikots auch im Männerschnitt verfügbar.

In Weiß und Mintgrün zum EM-Titel: DFB-Partner Adidas hat am Donnerstag das neue Heim- und Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft der Frauen vorgestellt, mit denen das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg bei der Fußball-EM in England (6. bis 31. Juli) auflaufen wird.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die weißen Heimtrikots haben Retro-Details wie flach gestrickte Kragen und schwarze Bündchen an den Ärmeln, auf denen kleine deutsche Flaggen angebracht sind. Das Logo des DFB und von Ausrüster Adidas sowie zwei Sterne für die zwei WM-Titel (2003 und 2007) sind mittig angebracht. Klassische weiße Stutzen vervollständigen den Retrolook.

Erstmals auch passend für Männer

Die Auswärtsjerseys sind nach Angaben des Verbandes in "knalligen Mintgrün-Tönen." Hellere, mintfarbige Stutzen komplettieren das Outfit der Spielerinnen. Der Namensflock sowie die Nummer auf Rücken und Brust werden beim Heimtrikot in Schwarz und beim Auswärtstrikot in Mintgrün appliziert.

Die Trikots der Frauen sind zum ersten Mal auch im Männerschnitt verfügbar. Beide Shirts sind sogenannte "Primeblue"-Produkte und bestehen aus recyceltem Plastikmüll, der in Küstenregionen gesammelt wird. Dies spiegelt auch das Auswärtsjersey wider: Das dezente Muster sei von den Bewegungen des Wassers inspiriert und soll auf das Schicksal der Ozeane aufmerksam machen.

Die Mannschaft um Kapitänin Alexandra Popp wird das Heimtrikot erstmals im WM-Qualifikationsspiel gegen Portugal am Samstag (16.10 Uhr/ARD) in Bielefeld tragen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID
  • Pressemitteilung Frauen-Nationalmannschaft
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website