Nach Karriereende 2020 Weltmeisterin Anja Mittag gibt ihr Comeback
2020 beendete Anja Mittag ihre Karriere, absolvierte für Rasenballsport Leipzig ihr letztes Profispiel. Nun steht die Weltmeisterin von 2007 wieder auf dem Platz – allerdings im Amateurbereich.
Die frühere Nationalspielerin Anja Mittag steht mehr als anderthalb Jahre nach ihrem offiziellen Abschied wieder auf dem Platz. Wie das Portal "RB Live" berichtet, spielt die 36-Jährige künftig für den Regionalligisten SV Eintracht Leipzig-Süd.
"Die Idee, noch ein bisschen weiter zu spielen, kam mir aber erst vorigen September, Oktober", sagte Mittag, die sich bei der Eintracht selbst meldete: "Ich will mich einfach nur ein bisschen fit halten, ohne das Gefühl zu haben, bei jedem Training dabei sein zu müssen, um am Wochenende spielen zu können."
Im Sommer 2020 hatte die Weltmeisterin von 2007 ihre Laufbahn eigentlich beendet. Im Training ist Mittag bei ihrem Verein schon seit dem vergangenen Herbst. Doch für Einsätze war die 158-malige Nationalspielerin noch gesperrt.
Neben ihren Einsätzen für Eintracht Leipzig-Süd wird Mittag weiterhin für Zweitligist Rasenballsport Leipzig als Co-Trainerin tätig sein. Für RB hatte sie im Mai 2020 ihr letztes Spiel als Profi absolviert.
- Nachrichtenagentur dpa
- soccerdonna.de