Wieder in Potsdam Nächste Spielabsage in der Frauen-Bundesliga
Vergangenen Sonntag musste die Partie zwischen Turbine Potsdam und dem FC Bayern abgesagt werden. Und auch in dieser Woche fällt ein Spiel ins Wasser.
Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam müssen wegen Unbespielbarkeit des Platzes auch die nächste Begegnung in der Bundesliga verschieben. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, muss die ursprünglich für Freitag geplante Partie gegen Werder Bremen abgesagt werden.
"Der Rasen im Karl-Liebknecht-Stadion ist nach heutiger Beurteilung durch die Sportplatzkommission nach wie vor unbespielbar. Der neue Termin wird nach Rücksprache mit den beiden Vereinen schnellstmöglich vom DFB bekanntgegeben", hieß es im Statement des Vereins. Alle bereits im Vorfeld erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit.
Zuvor hatte bereits das Spiel gegen Vizemeister Bayern München nicht stattfinden können, das nun am 25. Februar nachgeholt wird (13.00 Uhr/MagentaSport). Mit lediglich einem Punkt aus bislang zehn Spielen liegt der frühere Champions-League-Sieger auf dem letzten Tabellenrang. Erst in der vergangenen Woche hatte Turbine die Trennung von Interimstrainer Sven Weigang bekannt gegeben.
- Nachrichtenagentur SID
- Pressemitteilung Turbine Potsdam