Newsblog zum deutschen Rekordmeister Barças Geldprobleme: Holt Bayern Olmo ablösefrei?
Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Fußballklub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.
Inhaltsverzeichnis
- Wegen Barças Finanzprobleme: Holt Bayern Olmo im Winter ablösefrei?
- Vor Spitzenspiel: Nächster Bayern-Spieler fraglich?
- Trainer Kompany erklärt: Drei Bayern-Stars kehren zurück
- Gute Nachrichten für den FC Bayern
- "Kein Geldscheißer": Eberl beantwortet Transferfrage deutlich
- Bayern-Keeper wird als Held gefeiert
- Personalsorgen: Bayern sagt Partie gegen Zweitligisten ab
Freitag, 27. Dezember 2024
Wegen Barças Finanzprobleme: Holt Bayern Olmo im Winter ablösefrei?
Der FC Bayern München könnte sich mit einem spektakulären Transfer verstärken. Laut Berichten von "Mundo Deportivo" steht der spanische Europameister Dani Olmo, aktuell beim finanziell angeschlagenen FC Barcelona, auf der Wunschliste der Münchner. Eine Besonderheit: Olmos Vertrag könnte ablösefrei aufgelöst werden, da er nur bis Jahresende registriert wurde. Mehr dazu lesen Sie hier. Barcelona hat bisher keine Einigung über eine dauerhafte Regelung erzielt, was anderen Klubs wie Bayern Chancen eröffnen könnte.
Neben den Münchnern sollen auch Arsenal und Manchester City Interesse zeigen. Olmo, einst Spieler von RB Leipzig, hatte bereits im Sommer Bayern als Wunschziel ins Auge gefasst. Barcelonas Präsident Joan Laporta bleibt derweil gelassen: "Wir arbeiten daran, die finanziellen Bedingungen zu erfüllen, um ihn registrieren zu können." Doch es bleibt offen, ob die Katalanen die benötigten 60 Millionen Euro rechtzeitig aufbringen können.
Donnerstag, 19. Dezember 2024
Vor Spitzenspiel: Nächster Bayern-Spieler fraglich?
Ein Einsatz von Konrad Laimer im Bundesligaspiel des FC Bayern am Freitagabend (20:30 Uhr im Liveticker auf t-online) ist wohl fraglich. Wie die "Bild" berichtet, fehlte der Österreicher beim Abschlusstraining am Donnerstag. Der Grund ist aber ein freudiger: Bei Laimer liegt keine Erkrankung oder Verletzung vor, sondern er wird zum ersten Mal Vater. Wann genau das Kind die Welt erblickt, ist aber fraglich.
Nach den Verletzungen von Sacha Boey und Josip Stanisic wäre ein Ausfall Laimers extrem bitter für die Münchner, weil damit der nächste Außenverteidiger wegbräche.
Trainer Kompany erklärt: Drei Bayern-Stars kehren zurück
Beim Topspiel gegen Rasenballsport Leipzig kann Trainer Vincent Kompany wieder auf Harry Kane, Alphonso Davies und Serge Gnabry zurückgreifen. Alle drei Spieler konnten das Mannschaftstraining absolvieren und sind eine Option. Das bestätigte Kompany am Donnerstag auf der Pressekonferenz. Aber ob es auch für die Startelf reicht, ist noch unklar.
Mittwoch, 18. Dezember 2024
Gute Nachrichten für den FC Bayern
Serge Gnabry konnte laut einem Bericht der "Bild" Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Der Offensivspieler der Münchner hatte zuletzt wegen Kniebeschwerden pausieren müssen. Ein Einsatz gegen Leipzig am Freitag ist noch offen.
Die Bayern müssen schon auf Manuel Neuer (Rippenbruch), Sacha Boey (Bänderverletzung im Sprunggelenk), João Palhinha (Muskelbündelriss) und Hiroki Itō (Aufbautraining nach Mittelfußbruch) verzichten.
Verteidiger Josip Stanišić hofft nach einem Außenbandriss im Knie noch auf ein Comeback in diesem Jahr. Stürmerstar Harry Kane soll nach seinem Faserriss im rechten Oberschenkel gegen Leipzig wieder dabei sein. Auch Alphonso Davies könnte nach einem Muskelfaserriss gegen RB zurückkehren.
Sonntag, 15. Dezember 2024
"Kein Geldscheißer": Eberl beantwortet Transferfrage deutlich
Ohne Harry Kane hat das Spiel des FC Bayern ein Problem. Das war auch gegen Mainz 05 (1:2) zu sehen. Es fehlte eine Anspielstation im Sturmzentrum, ein "echter Mittelstürmer". Dennoch denkt Sportvorstand Max Eberl nicht daran, einen Ersatz für den Torjäger zu verpflichten.
"Weil wir denken, dass wir einen Kader haben, der die Qualität hat, die Ziele zu erreichen, die wir uns vorgenommen haben", sagte Eberl nach der ersten Niederlage des deutschen Fußball-Rekordmeisters in dieser Bundesligasaison und fügte hinzu: "Wie sagt man's so schön: Bayern ist auch kein Geldscheißer."
Eberl räumte ein, dass der FC Bayern zwar "tolle Zahlen" habe. "Aber wir haben deswegen tolle Zahlen, weil wir immer wieder auch wirtschaftlich denken."
Samstag, 14. Dezember 2024